Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Wechsel im Les Trois RoisGeneral Manager geht bereits nach zwei Jahren

In sechs Monaten wird der bisherige General Manager das Les Trois Rois verlassen.

Das Grand Hotel Les Trois Rois und sein General Manager Philippe Clarinval gehen getrennte Wege. Das berichtet der Restaurantführer «Gault Millau» am Dienstagmorgen. Demnach werde der Arbeitsvertrag in sechs Monaten aufgelöst, und es werde bereits eine Nachfolge gesucht.

Gegenüber dem Restaurantführer sagt Clarinval: «Mein eigener Kompass zeigt in eine andere Richtung. Aber: Wir trennen uns ohne Streit. Mit Besitzer Thomas Straumann hatte ich ein sehr angenehmes Abschlussgespräch.»

«Gebe noch sechs Monate alles»

Clarinval hatte seinen Posten im Juli 2022 angetreten. Wie es nach seiner aktuellen Stelle in Basel weitergeht, wisse er noch nicht. «Ich gebe jetzt noch sechs Monate alles, bin auch bei der Suche nach einem Nachfolger gerne behilflich, aber dann ziehe ich einen Schlussstrich. Konkrete Ziele habe ich nicht: Am liebsten würde ich eine kleine Hotelgruppe führen», wird er weiter zitiert.

Kennt seine nächste Station noch nicht: Philppe Clarinval.

Das Les Trois Rois schickt der BaZ auf Anfrage eine Medienmitteilung, in der das Hotel bestätigt, dass sich der bisherige General Manager neu orientiere. Man bedauere den Entscheid. Der Verwaltungsrat initiiere nun den Rekrutierungsprozess für die Nachfolge und werde zu gegebener Zeit weitere Informationen bekannt geben.

Das Grand Hotel Les Trois Rois ist ein 5-Stern-Superior-Betrieb. Es ist das Einzige dieser Luxuskategorie in Basel und Umgebung.