Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Update: Halterin meldet sichHund jagt in Dornach Reh und beisst es mehrfach

Die Polizei sucht Angaben zu diesem Hund.

Am vergangenen Donnerstag ging in Dornach beim Arlesheimerweg (Wollmatt) ein unbeaufsichtigter Hund auf ein Reh los. Er jagte das Wildtier und biss es mehrfach. Das Reh flüchtete schliesslich verletzt, wie die Solothurner Polizei in einer Medienmitteilung vom Dienstag schreibt.

Der Vorfall sei von Anwohnenden beobachtet und der Polizei gemeldet worden. Die Besitzerin oder der Besitzer des Hundes konnte zunächst nicht gefunden werden. Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilt, hat sich die Hundehalterin in der Zwischenzeit gemeldet. Nun seien entsprechende Abklärungen zum Vorfall im Gange.

Hunde müssen laut Gesetz so gehalten werden, dass sie weder Menschen noch Tiere belästigen oder gefährden. Gegenwärtig gilt aufgrund der Setz- und Brutzeit zudem eine generelle Leinenpflicht.