Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Update zum ehemaligen «Café Spitz»Ab Ende März steht das «Du Pont» den Gästen offen

Am Anfang werden vor allem Terrasse und Merian Saal zugänglich sein, ab circa Mitte bis Ende April dann auch der Innenbereich des «Du Pont».

Wie Mitte Februar bekannt wurde, trägt das ehemalige «Café Spitz» im altehrwürdigen Hotel Merian künftig den Namen «Du Pont». Das Lokal wird von der Basler Rhyschänzli-Gruppe als Zwischennutzung betrieben. (Einen ausführlichen Bericht dazu können Sie hier nachlesen.) Inzwischen ist auch bekannt, wann dieses neue Café den Betrieb aufnehmen wird. Am Freitag informierte unter anderem eine Mitteilung des Gastrounternehmens via Newsletter: «Am 27. März öffnen wir endlich die Tore des ‹Du Pont› für euch!»

Man wolle jedoch langsam starten. «Zunächst könnt ihr bei schönem Wetter die Terrasse und den Merian Saal geniessen. Mitte / Ende April wird dann auch der Innenbereich für euch zugänglich sein», heisst es im Newsletter an die Gäste. Im «Du Pont» könne man neue Farbakzente erwarten, besonders auf der Terrasse, wo im Sommer «ein aufregendes Grillkonzept» geplant sei.

Zur Erinnerung: Im August 2023 wurde bekannt, dass das bisherige Sorell Hotel Merian vor dem Aus steht. Eine Sanierung im Wert von 40 Millionen Franken, die nötig gewesen wäre, war zu viel für die Gastronomiegruppe ZFV.