Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Der BVB-Chef zu den Baustellen«Ich verstehe schon, dass es mühsam ist»

Warum diese ständigen Unterbrüche beim 14er? Bruno Stehrenberger hat im Moment einigen Erklärungsbedarf.

Kaum sind die Schienen und Weichen am «Nadelöhr» Steinenberg nach einem Monat Unterbruch wieder befahrbar, wird die Linie 14 zwischen Aeschenplatz und der Endstation in Pratteln für vier Monate lahmgelegt. Dies, nachdem bereits letztes Jahr auf diesem Netzabschnitt kein Tram fahren konnte und bereits feststeht, dass auch 2025 ein monatelanger Unterbruch in Kauf genommen werden muss. Bruno Stehrenberger (58) ist seit Juli 2019 Direktor der BVB. Er würde «seine» Trams und Busse am liebsten immer fahren lassen, kann das aber nicht, weil die Infrastruktur laufend geflickt und erneuert werden muss.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login