Logo

*** LIVE *** Roll-out des neuen Meistertrams

Rrr am Donnerstag den 16. Mai 2019

Spannung pur in Bern: Das neue Meistertram wird präsentiert!

Bernmobil hat das beliebteste Tram der Stadt einer sanften Renovation unterzogen. Punkt 13.45 Uhr soll das 2019er-Meistertram feierlich aus dem Depot fahren und danach erstmals die Linie 9 befahren.

Unsere Reporter Herr Shearer und Herr Rrr berichten auf unserem Spartenkanal RL 3 live von der Präsentation und der Jungfernfahrt im Beisein mehrerer YB-Spieler.

« Zur Übersicht

24 Kommentare zu “*** LIVE *** Roll-out des neuen Meistertrams”

  1. ManU97 sagt:

    Und die YB-Spieler, die dabei sind, die spielen dann heute Abend? Oder wird da auf die Verletzten zurückgegriffen?

  2. xirah sagt:

    Die Frage ist natürlich, aus welchem Depot. Ich steh am Hirschengraben Spalier.

  3. Rrr sagt:

    Eigerplatz, Frau xirah.

    Genau, Frau Manu97, die Verletzten müssen herbeihumpeln.

  4. Durtschinho sagt:

    Das ist gar nicht im Alten Tramdepot?

  5. xirah sagt:

    Immerhin verdursten Sie dort nicht, Herr Durtschinho. Ächz.

  6. ManU97 sagt:

    Schauen sie einfach, dass die GC-„Fans“ nicht in die Nähe des Trams kommen.

  7. spitzgagu sagt:

    Sanfte Renovation… Was das wieder kostet!

  8. Problemfan sagt:

    So lange nach Worb rotblau gefahren wird darf der Stadtberner sein Tram bemalen wie er will.

  9. xirah sagt:

    Vermaledeit, die sind vermutlich Richting Wabern gefahren, und jetzt fertig Mittaxpause. Grmbl.

  10. Briger sagt:

    Bernmobil hat das beliebteste Tram der Stadt

    Jetzt habe ich Bombadil gelsen. Ich glaub, ich brauch eine Brille.

  11. Max Power sagt:

    Ich bin da eher Fan des BLS Zuges. Aber das interessiert hier wohl niemanden.

  12. nadisna sagt:

    Ist das nicht einfach wunderbar!
    Am 16. Mai !!!! dürfen wir das neue YB-MEISTER-Tram begrüssen.
    Damit wäre auch dieses Datum von schlechten alten Erinnerungen befreit.

    Merci YB, merci Bernmobil

  13. Briger sagt:

    Welches Datum Frau nadisna, heute ist doch der 17. Mai, der kommt immer grad nach dem 15.

  14. Briger sagt:

    Lustigerweise fehlt im Mai ja auch der 20. Aber irgendwo muss man ja sparen, um bis zum 35. zu kommen, das wusste schon Herr Kästner.

  15. Frau Götti sagt:

    Zu YB passt ja viel besser als ein Tram eine Lokomotive. Und zwar eine mit Dampf. Meine Meinung.

  16. Milito sagt:

    ERICH HÄNZI FUSSBALLGOTT. MM.

  17. dres sagt:

    Im ICE gibt es die besten Speisewagen. Zumindestens von uns aus. Aber so für Tschutschubähnlifreunde ist natürlich auch ein gelbes Tram vermutlich voll orgastisch.

  18. nadisna sagt:

    In gewisser Weise stimmt das natürlich Herr Briger. Zumindest bis heute war das so.
    Ab heute ist der 16. Mai wundersam wieder aus den Kalenderuntiefen aufgetaucht und ab sofort für mich der YB-Tramtag.

  19. Medienspiegel sagt:

    Rechte Seite des ersten Bildes: Der Fussballgott wird flankiert von weissen Turnschuhen, Bluejeans und schwarzen Jacken. Zu dieser Kleidung gab es in letzter Zeit ein paar Zeilen zu lesen.

  20. Max Power sagt:

    Aha ja, das ist das Ultra Starterpack. Nur noch der passende Schaal vom xy Team und man ist bereit.

  21. Durtschinho sagt:

    Idealerweise wird das Starterpack durch Spiegelsonnenbrillen ersetzt, oder ist das mein Vorurteil?

  22. Frau Weber sagt:

    Der Fussballgott wird flankiert von weissen Turnschuhen, Bluejeans und schwarzen Jacken.

    Die schwarzen Jacken müssten aber glaubs so Regenjacken von Northface sein. Kittel sieht man doch eher selten.

  23. Medienspiegel sagt:

    Betreffend Kittel gebe ich Ihnen natürlich Recht, Frau Weber. Ob es aber eine Regenjacke vom Nordgesicht ist, kann ich leider nicht schlüssig beurteilen, da ich seit einiger Zeit auf Sparflamme laufe.

  24. maude sagt:

    Grande Grädel, einmal mehr!
    Natürlich auch tolles Tram.