Logo

Was macht eigentlich …

Rrr am Sonntag den 17. August 2014

LIVE: Vaduz-YB 0:2 (21. Frey, 54. Steffen)

… Lars L?

IMG_3056.JPGDer Luzerner arbeitete jahrelang erfolgreich für das Runde Leder. Zu seinen Glanzzeiten moderierte er sogar die Frage der Woche und begeisterte die Leser im World Wide Web mit seinen kniffligen Rätseln.

Bald einmal war das Runde Leder eine Nummer zu klein für den aufstrebenden Starmoderator, die grosse Welt wartete auf ihn. Lars L träumte von Hollywood und vom ganz grossen Ding. Seine Kündigung schmiss er Herrn Rrr hämisch lachend aufs Pult. “Das hab ich doch nicht nötig, mich für einen alten Saufkopf wie Dich zu verdingen.”

Heute ist Lars L als Moderator des Meersöili-Roulettes an der Lorraine-Chilbi tätig. Er setzt Meerschweinchen aus zweifelhafter Herkunft auf einer von ihm gestalteten Modell-Landschaft aus, und das Publikum muss dann wetten, in welches von fünf Ställen sich das Tier verziehen wird.

Im Gespräch wirkt Lars L keineswegs verbittert. “Das ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, und gerade bei den Drei- bis Fünfjährigen und bei älteren Damen kommt meine Moderation sehr gut an.” Ausserdem erhalte er vom Veranstalter ein warmes Essen und dürfe in einer Zivilschutz-Unterkunft in der Nähe gratis übernachten. “Für mich stimmt das so, ehrlich.”


Lars L in der Lorraine von Rrr99

« Zur Übersicht

11 Kommentare zu “Was macht eigentlich …”

  1. Lars: L sagt:

    Schlampig recherchiert. Die Modell-Landschaft stammt nicht von mir.

  2. Chinesische Wettmafia sagt:

    He, wir hatten Nummer 4 abgemacht!

  3. Fransaconda sagt:

    Ir Lorraine hets Meersöili
    No meh Meersöili
    No meh Meersöili

  4. Alleswisser sagt:

    schönes (zu) Langarm-Hemd immerhin

  5. Rrr sagt:

    Morgen zeige ich Ihmen dann noch die Selfies aus der Garderobe, die ich Herrn Lars zu loschen versprochen habe.

  6. Herr Maldini (C) sagt:

    Das ist Tierquälerei!

  7. Lars Sohn sagt:

    Der Bub zu Herrn Lars: L’s Linken hat noch so ein schönes T-Shirt, das muss man ihm lassen.

  8. dres sagt:

    Oh, das war ja ein wunder barer Doppelschlag.
    Guten Morgen allerseits.

  9. Rrr sagt:

    Herr Lars schlägt das Meersöili? Das ist mir gar nicht aufgefallen

  10. sitting dino sagt:

    1:3
    steffen, frey, kubo

    ah, heute ist gar nicht vorhersagen, ok.

  11. dres sagt:

    Schade spielen wir gemäss Experrrten nächste Saison nur noch Challengue League. Hoffentlich steigt wenigstens Xamax auf.