Musclecars und Hot Pants auf dem Van Nuys Boulevard

Rick McCloskey fotografierte 1972 auf dem Laufsteg der Autofreaks.

Mittwochs war immer «Cruise Night» im San Fernando Valley, einem Vorort von Los Angeles. Aus ganz Südkalifornien versammelten sich dann  junge Autofreaks auf dem Van Nuys Boulevard und präsentierten ihre Boliden. Musclecars, Lowriders, Volkswagen und Oldtimer aus den 50er-Jahren. Es war eine wilde Szene, die der Fotograf Rick McCloskey 1972 porträtierte. Ein neuer Bildband zeigt seine besten Aufnahmen aus dieser längst vergangenen Zeit.

2_VanNuysBlv_SturmundDrang_1024x1024

Rick McCloskey – Van Nuys Blvd 1972
Sturm & Drang
132 Seiten
ISBN: 978-1-910164-76-1

2 Kommentare zu «Musclecars und Hot Pants auf dem Van Nuys Boulevard»

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.