Königin der Haustiere

Auch wenn sie uns mit verachtenden Blicken strafen, man muss sie einfach lieben. Ein Besuch an einer der grössten Katzenshows Europas.

Es gibt wenig Tiere, die ihr Desinteresse für ihre Besitzer, oder ganz allgemein für ihre Umwelt, so deutlich zum Ausdruck bringen können wie Hauskatzen. Klar, manchmal, wenn sie etwas wollen, biedern sie sich an, aber in der Regel geben sie uns klar zu verstehen, was sie von uns halten: wenig bis nichts. Umso erstaunlicher ist es, dass wir Menschen diese ganz und gar nicht reziproke Liebesbeziehung so abfeiern! Wie zum Beispiel unlängst an der Birmingham’s Supreme Cat Show; der grössten Katzenshow Grossbritanniens. Frisch frisiert und aufgeföhnt werden hier die flauschigen Raubtierchen mit herablassendem Gesichtsausdruck auf Samtkissen thronend den entzückten Besuchern in einer riesigen Messehalle präsentiert. Der Londoner Fotograf Joe Hart hat diese wunderbaren Könige und Königinnen der Haustiere mit hartem Blitz abgelichtet und so für zusätzlichen Glamourfaktor gesorgt.