Siegerbilder «Aus einer anderen Zeit»

Jeden Mittwoch küren wir das Leserfoto der Woche und zeigen die besten Einsendungen.

  • Pin this page0
  • Share this on WhatsApp
  • 0

Wir gratulieren Leser Hansjörg Keller zu seinem Siegerbild zum Thema «Aus einer anderen Zeit» und danken allen übrigen Teilnehmern fürs Mitmachen. Im Bild: Eine Möwe vor den 2001 von Terroristen zerstörten Twin Towers in New York.

Jeden Mittwoch küren wir das Leserfoto der Woche. Hier finden Sie die Infos zum aktuellen Wettbewerb.

 

Das berühmte Stonehenge in Salisbury, England, stammt definitiv aus einer anderen Zeit.

 

Verrostete Schlüssel zu vermutlich nicht mehr existierenden Türen. Leserbild: André Egli

 

Als Jugendliche noch per Autostopp von A nach Bellinzona oder von Quebec nach Süden fuhren. Aufgenommen an der Ausfahrt Chur der damaligen N 13 (heute A 13) am 18. Juni 1976. Leserbild: Carl Bieler aus Chur

Aufgenommen in Siem Reap, auf dem Angkor-Gelände. Leserbild: Alexandra Dreier aus Wädenswil

 

Tauben machen in Siena halt auf einem Relief von Franz von Assisi, der auch über den Tod hinaus ein Tierfreund bleibt. Leserbild: Ursula Funke

Telefonwählscheibe Modell Grammont 1924, gefunden und fotografiert im Keller von Leser Martin Gemperle in Paris.

 

Die Überreste dieses Rollers in Puerto Asese bei Granada, Nicaragua, passen sich farblich langsam der Umgebung an. Leserbild: Ueli Hürlimann aus Fischenthal

 

Beatrice Müller schuf eine Collage aus Fotografien aus der Kriegszeit ihres Grossvaters, der in Fraubrunnen als Korber tätig war.

«Wenn abends die Touristen weg sind, dann fühlt man sich in Zaanse Schans, nördlich von Amsterdam, 200 Jahre zurückversetzt in die Zeit der Windmühlen», schreibt Leser Daniel Wüest aus Rottenschwil.

 

Ein kubanischer Bauer fährt mit seinem Transportschlitten von der Feldarbeit nach Hause. Leserbild: Bernadette Käppeli aus Wohlen

 

4 Kommentare zu «Siegerbilder «Aus einer anderen Zeit»»

  • Uwe Wienke sagt:

    Ist das erste Bild (von 1979) mit den Twin Towers nicht vom amerikanischen Photographen Louis Stetter (New York 07.11.1922 – Paris 13.10.2015)

  • Editt sagt:

    Gefällt mir sehr gut. Alle. Ich kann mich noch erinnern, wenn mir damals ein Kollege, der bei einer Telefonfirma arbeitete, einen neuen topmodernes Telefon nach Hause brachte, klar mit Wählscheibe, schön rot und ich war ganz stolz darauf und freute mich sehr. Ja, es war einmal…

  • Regula Pellegrini sagt:

    Guten Tag

    Wie kann ich zum Thema Schatten ein Bild einsenden?

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.