Logo

So long, suckers!

karen gerig am Dienstag den 27. September 2011

Mit diesem Titel – Jodie Fosters berühmtesten Worten aus dem Film «Alice doesn’t live here anymore» – hab ich jemandem einen Gefallen getan. Doch ich kann ihm auch eine weitere Bedeutung verleihen. Hab ich doch in einem knappen Jahr Schreiben fürs Schlaglicht immer wieder über Kino schreiben wollen – und es nie geschafft. Schade eigentlich. Aber es gab genügend anderes, über das sich zu schreiben lohnte. Und nur selten reicht ja die Zeit, alles zu machen, was man gerne möchte.

Künftig wird meine Zeit kaum mehr zum Bloggen reichen. Das Schlaglicht wird deshalb hier bei der Basler Zeitung bleiben, während ich weiterziehe. So ganz leicht fällt mir das nicht, denn schliesslich war das Schlaglicht auch ein bisschen mein Kind. Ich übergebe die Erziehung aber nun in andere, bereits geübte Hände, und ich weiss, dass diese Hände ihm weiter Sorge tragen werden. Damit Ihr weiterhin Spannendes, Aufregendes, Provokatives, Kritisches oder Lustiges zu lesen bekommt. Und kommentieren könnt, wenn Euch was nicht passt.

Ab sofort werde auch ich nur noch mitlesen hier. Und vielleicht auch mal meinen Senf in einem Kommentar dazugeben. Ich wünsche mir und Euch viel Spass dabei. Ich hatte ihn jedenfalls während der letzten elf Monate. Machen wirs also kurz: Machts gut, meine Lieben!

« Zur Übersicht

Ein Kommentar zu “So long, suckers!”

  1. Beatrice Kern sagt:

    Liebe Karen, es hat Spass gemacht mit dir. Viel Spass bei der Tageswoche. Bin gespannt, was du da so alles ausheckst.