Never Mind the Markets -

Markus Diem Meier

Markus Diem Meier

(Jg. 1963) ist Chefökonom der Redaktion Tamedia. Seit der Asienkrise schreibt er über Makroökonomie und die Finanzbranche. Mehr...
Tobias Straumann

Tobias Straumann

(Jg. 1966) ist Wirtschaftshistoriker mit Spezialgebiet Finanz- und Währungsgeschichte. Er lehrt an den Universitäten Basel und Zürich. Mehr...
Mark Dittli

Mark Dittli

(Jg. 1974) arbeitete 17 Jahre für «Finanz und Wirtschaft», zuletzt als Chefredaktor. Heute ist er unabhängiger Journalist und Autor zu Wirtschafts- und Finanzthemen. Mehr...
Andreas Neinhaus

Andreas Neinhaus

(Jg. 1963) ist seit 1997 als Redaktor bei «Finanz und Wirtschaft» tätig und schreibt über geld- und währungspolitische sowie konjunkturelle Fragen. Mehr...
Geld wächst nicht auf den Bäumen, es spriesst direkt aus dem Boden – oder ist alles ganz anders? Foto: Pixabay, Pexels
dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. (Foto: Reuters)

Eurokurs: Die Entwarnung kam zu früh

Die EU-Währung verliert wieder an Wert. Dabei hatte vieles eben noch gut ausgesehen an den Märkten. Doch das Polit-Chaos in Italien zeigt: Alle Probleme sind noch da. Mehr...
Von Markus Diem Meier,