Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Genusswoche BaselStartschuss für die Genusswoche Basel

Ein Picknick am Rhein, ein viergängiges Wildmenü mit ausschliesslich regionalen Zutaten im «Hotel Basel» oder vielleicht doch lieber ein Pralinenworkshop in der Confiserie Brändli? An der Genusswoche Basel, die zwischen dem 14. und 24. September an diversen Orten in der Stadt stattfindet, können sich Interessierte in den kommenden Tagen auf so manche kulinarische Highlights freuen.

Junge Feinschmecker können für verhältnismässig wenig Geld in den Basler Gourmet-Tempeln speisen – zum Beispiel bei Tanja Grandits.

Ein paar Vorschläge gefällig?

  • «Spitzengastronomie für junge Leute»: Dank der gastronomischen «Gutscheine für junge Leute» der Schweizer Genusswoche können 18- bis 25-Jährige für nur 60 Franken in Spitzenrestaurants essen und geniessen. Zum Beispiel am 19. September von 12 – 14.30 Uhr im Restaurant Stucki von Tanja Grandits. Mehr dazu hier.

  • Für Wissensdurstige bietet sich folgender Event an: Das Team der IG Juramalz erklärt am Samstag, 16. September (15 – 21 Uhr), wie aus Hopfen, Malz, Hefe und Wasser feines Bier entsteht und wie eine Bierwürze schmeckt. Mehr dazu hier.

  • Gemütlich geht es an der Slow Food Tour Kleinbasel am 21. September zu und her: Hier stellt das «Slow Food Convivium Basel – Stadt und Land» auf einer Tour durchs Kleinbasel Restaurants, Läden und Produzenten in der Region vor, die die Slow Food Philosophie leben und vermitteln. Auf dem Spaziergang erwarten die Teilnehmer hie und da auch ein genüssliches Amuse-Bouche. Mehr dazu hier.

Eine Übersicht aller Events gibt es unter genussstadtbasel.ch.