Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Cinnamood-Filiale in BaselHunderte stehen Schlange für die süssen Zimtschnecken

In der Freien Strasse in Basel kommt es am Samstag zu einer langen Warteschlange.

Die Franchisekette Cinnamood hat am Samstagmittag ihre neue Filiale an der Freien Strasse 93 in Basel eröffnet. In der Folge haben sich Liebhaberinnen und Liebhaber der Zimtschnecke in Scharen zum Laden begeben. Sie liessen sich von der langen Schlange und entsprechender Wartezeit nicht beeindrucken. Ein eigens für die Eröffnung engagierter DJ sollte für Unterhaltung beim Warten sorgen.

Cinnamood wurde vor zwei Jahren gegründet, der erste Laden wurde in Köln eröffnet. In mittlerweile mehr als 20 Stores bietet das Unternehmen verschiedene Variationen der Zimtschnecke an und erfreut sich offensichtlich eines grossen Hypes. Zwischen 5000 und 6000 Gebäckstücke sollen laut dem Magazin «Gründerszene» im Cinnamood-Laden in Köln jeden Tag über die Theke gehen.

Neben Fruchtfüllungen sind auch Rolls mit Pistazien-, Salted-Caramel- oder Tiramisù-Geschmack im Angebot.

Die Filiale in Basel ist die erste in der Schweiz und ist an sieben Tagen die Woche geöffnet. Die sogenannten Rolls werden mit unterschiedlichen Füllungen verfeinert und kosten in Basel zwischen 6.20 und 6.90 Franken pro Stück.

Newsletter

Der Abend

Erhalten Sie zum Feierabend die wichtigsten News und Geschichten der Basler Zeitung.